Nussknacker begeistert

06. 11. 2015

Zu einer besonderen Veranstaltung machten sich die 190 Kinder der KGS St. Michael am Freitag auf den Weg nach Solingen. Im Stadttheater erlebten sie die 200 Jahre alte Geschichte vom Nussknacker. Unter Klatschen und rhythmischen Bewegungen wurde der Nussknacker von Marie lebendig. Er kämpfte mit der Mäusearmee und verwandelte sich schließlich in einen Prinzen.

Das Konzert bestand aus Ausschnitten aus dem Ballett „Der Nussknacker“ von Peter I. Tschaikowsky und der erzählten, gelesenen Geschichte von E.T.A. Hoffmann.

Stephanie Riemenschneider setzt die Geschichte poetisch-musikalisch um und wird dabei von den Bergischen Symphonikern unterstützt.

Ein tolles Erlebnis für die Schüler der Katholischen Grundschule St. Michael. Für einige war es ihr erster Konzertbesuch.

Im Rahmen unseres schulischen Kulturprogramms bieten wir den Kindern jedes Jahr eine Veranstaltung. Bisher fanden diese meistens in der Schule statt. Das Erlebnis eines Konzertes in einem großen Saal ist aber noch doch noch etwas Besonderes.

Bild zur Meldung: Nussknacker begeistert

Nussknacker (06. 11. 2015)

Nussknacker begeistert