Lesetüten

01. 10. 2015

Gemeinsam mit ihren Paten aus der 4a und 4b machten sich die Kinder der 1a und 1b zur Übergabe der Lesetüten auf den Weg in die Stadtbücherei.

Dort warteten die Büchereileiterin Frau Ludwig und die Buchhändlerin Frau van Wahden auf uns. Frau Ludwig hatte zur Einstimmung ein Bilderbuchkino vorbereitet.

Anschließend übergaben die Paten den Erstklässlern die Leseüten, die mit einem Lesezeichen, einem Stundenplan, einem Bücherei-Gutschein und dem Buch "Super-Hugo" gefüllt waren. Sofort machten die Kinder es sich gemütlich und die Viertklässler lasen ihren Patenkindern aus dem Buch vor.

Wir danken Frau van Wahden, Frau Ludwig, der Stiftung Leseförderung und unserem Schulverein für die Unterstützung dieses Projektes.

Bild zur Meldung: Lesetüten

Lesetüten (06. 10. 2015)